Über Calvin Klein
Calvin Klein gehört zu den weltweit führenden globalen Fashion-Lifestyle-Marken, die beispielhaft für mutige, progressive Ideale stehen. 1968 in New York gegründet, treibt die minimalistische und raffinierte Ästhetik des Labels unseren Ansatz im Produktdesign und in der Kommunikation an. Die Calvin Klein Marken – CK Calvin Klein, Calvin Klein, Calvin Klein Jeans, Calvin Klein Underwear und Calvin Klein Performance – vereinen die Vision und den Anspruch, alltägliche Essentials zu globalen Ikonen zu machen. Jede der Marken besitzt eine eigenständige Identität und Position im Einzelhandel, was uns die Möglichkeit gibt, ein breites Spektrum universell ansprechender Produkte an nationale und internationale Konsumenten mit vielfältigen Bedürfnissen zu vermarkten. Unsere Produkte basieren auf verantwortungsvollem Design, hochwertiger Verarbeitung und einem minimalistischen Stil, der sich ganz auf das Wesentliche konzentriert. Wir streben danach, einzigartige und facettenreiche Pieces zu entwickeln, die dauerhaft überzeugen und Saison für Saison relevant bleiben. Im Jahr 2024 belief sich der globale Einzelhandelsumsatz von Calvin Klein Produkten auf rund 9 Milliarden US-Dollar.
Calvin Klein baut seine Rolle als Innovator aufstrebender digitaler Plattformen und moderner Marketingkampagnen weiter aus. Im Jahr 2003 wurde die Marke von der PVH Gruppe übernommen, die ihren Fokus gezielt darauf richtet, die globale Relevanz, Präsenz und das langfristige Wachstum der Marke zu steigern.