Page header&quickjump links

WIE KANN ICH EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN?

RÜCKSENDUNG MIT DER POST

Legen Sie die Ware(n), die Sie zurückgeben möchten, in den Versandkarton. Kleben Sie nun den Rücksendeaufkleber, den Sie zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten haben, auf das Paket. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie den ursprünglichen Adressaufkleber vollständig entfernen oder überkleben. Falls Sie das Rücksendeetikett nicht mehr haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wenn Sie Ihr Paket von DHL erhalten haben, können Sie Ihre Rücksendung einfach beim nächsten Postamt abgeben. Falls Ihr Paket mit UPS geliefert wurde, bringen Sie die Retoure bitte zu einem UPS-Paketshop oder erteilen Sie UPS unter www.ups.com einen Abholauftrag.

Damit Ihr Paket auch garantiert bei uns ankommt, empfehlen wir Ihnen, wenn möglich einen Beleg zu verlangen. Bitte denken Sie daran, dass Sie das Risiko der Rücksendung tragen, so lange, bis das Paket bei uns eingetroffen ist. Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung gewählt haben, und dauert je nach Bank 10–14 Tage.

RÜCKNAHMEBEDINGUNGEN

Alle im Online-Store von CALVIN KLEIN gekauften Artikel können kostenlos innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurückgeschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass sich die zurückgesendete Ware nicht wesentlich verschlechtert haben darf. Die Ware hat sich dann nicht wesentlich verschlechtert, wenn Sie die Ware lediglich ausprobiert und überprüft haben, wie es Ihnen auch in einem Ladengeschäft möglich und erlaubt wäre.

Insbesondere muss die Ware noch mit dem Original-Etikett versehen sein.

Bei Waren, die mit einem speziellen Hygiene-Aufkleber bzw. einer Hygiene-Versiegelung/Verschweißung (wie zum Beispiel bei Bademoden und Unterwäsche) versehen wurden, gilt das Rückgaberecht nur, sofern der Aufkleber bzw. die Verschweißung oder Versiegelung nicht geöffnet oder entfernt wurde.

Wir bitten außerdem darum, Bademode, Unterwäsche, Parfüm und Kosmetikartikel in ihrer Originalverpackung zu belassen.

Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, Wertersatz zu verlangen. Weitere Informationen hierzu und zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht allgemein finden Sie unter gesetzliche Widerrufsbelehrung.

Bitte beachten Sie, dass Produkte, die Sie online gekauft haben, nicht CALVIN KLEIN zurückgegeben werden können und umgekehrt.

Bitte denken Sie auch daran, dass Sie nur Artikel, die zur gleichen Bestellung gehören, in einem Paket zurücksenden können. Wenn Sie Artikel zurücksenden möchten, die zu unterschiedlichen Bestellungen gehören, bitten wir Sie, diese separat zu schicken. Dadurch können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendungen bei uns intern korrekt bearbeitet werden.

Bitte beachten Sie auch das gesetzliche Rückgaberecht in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

RÜCKERSTATTUNG

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erstatten wir Ihnen sämtliche Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, klicken Sie bitte hier einschließlich der Kosten für Standardlieferung und administrativer Kosten (sofern zutreffend), unverzüglich, aber spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Nachricht über die Rückgabe der Waren erhalten haben. Wir können die Erstattung aussetzen, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, was zuerst eintritt. Sobald die von Ihnen zurückgesandten Produkte in unserem Lager kontrolliert und geprüft wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Benachrichtigung über die Erstattung. Die Rückerstattung erfolgt an die gleiche Karte bzw. das gleiche Konto, die/das für die ursprüngliche Bestellung genutzt wurde.
Nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail dauert es üblicherweise 8-10 Werktage, bis der Erstattungsbetrag in Ihrer Kontoübersicht erscheint. Die genaue Dauer hängt von den Bedingungen Ihres Kreditkartenunternehmens ab. Sie können den Status der Rückerstattung jederzeit über Ihr Online-Konto bei der Kreditkarte ausgebenden Bank überprüfen.

Die Erstattung von Geschenkguthaben erfolgt an den ursprünglichen Käufer.

Die Transportkosten werden gutgeschrieben, sobald die Bestellmenge vollständig zurückgeschickt ist. 
Bei unvollständigen Rücksendungen werden Transportkosten nur dann erstattet, wenn der Grund für die Retoure entweder auf herstellerverbundene Defekte oder auf Transportfehler zurückzuführen ist. Sollte einer dieser Gründe angegeben worden sein, dann werden die Transportkosten wie folgt erstattet: Z.B. wenn bei einer Bestellmenge von drei Stück nur eines retourniert wird, dann werden 1/3 der Transportkosten erstattet.
Damit wir Ihnen den Kaufbetrag in vollem Umfang zurückerstatten können, ist es wichtig, dass Sie die Ware im einwandfreien Originalzustand an uns zurücksenden (die zurückgesandten Produkte müssen vollständig sein, dürfen nicht getragen oder gewaschen worden sein und müssen mit allen ursprünglich an der Ware befindlichen Etiketten versehen sein).

UMTAUSCH

Wir bieten derzeit keinen Umtausch-Service an.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, alle Produkte, mit denen Sie nicht zufrieden sind, an uns zurückzusenden.

Sobald die zurückgesandte Ware unser Lager erreicht hat, wird eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung an Sie versendet und die Rückerstattung veranlasst.

Wenn Sie ein anderes Produkt, eine andere Farbe oder Größe bestellen möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.